Tagungsbestenpreis in der Kategorie Innovationen für Dr. Friedemann Petschelt und Dr. Andreas Petschelt auf dem Expertensymposium

24.10. - 30.10.2019, Fuerteventura

 

29. lnternationales Expertensymposium für regenerative Verfahren in der Zahnmedizin
Chirurgische, prothetische und sonstige Komplikationen
Seit 29 Jahren organisiert Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller (Univ. Köln) ein implantologisch ausgerichtetes Fachsymposium in einer in jeder Hinsicht angenehmen Atmosphäre. In diesem Jahr waren insgesamt 43 Referenten geladen, die vor ca. 150 Teilnehmern hauptsächlich über viele implantologische Neuigkeiten, aber auch über andere praxisrelevante Themen sprachen.
Dr. Friedemann Petschelt freute sich, bereits etliche Male als Vortragender geladen gewesen zu sein. Dass er dieses Mal mit seinem Sohn Dr. Andreas Petschelt einen Vortrag halten konnte, war für ihn etwas Besonderes. Das Thema „Navigierte Implantation unter Echtzeitkontrolle“ bot sich für ein zweigeteiltes Referat an. Dr. F. Petschelt sprach aus seiner Erfahrung heraus über die Theorie, während Dr. A. Petschelt als Technik-Begeisterter das praktische Vorgehen anhand einiger Fallbeispiele erläuterte.
Die Auszeichnung mit dem Preis für die beste Präsentation des Symposiums in der Kategorie Innovationen war natürlich eine ganz besondere Freude und erfüllte Vater und Sohn mit Stolz.