Fortbildungsveranstaltung Europäische Akademie für zahnärztliche Fortbildung

08./09.10.20, Nürnberg

Bereits seit vielen Jahren organisiert Dr. Friedemann Petschelt im Auftrag der Bayerischen Landeszahnärztekammer das Curriculum Implantologie in München bzw. Nürnberg. Diese Kursserie ist seit vielen Jahren besonders begehrt und stets ausgebucht.

Dr. Friedemann Petschelt selbst bestreitet eines der Wochenenden mit Vorträgen zur Implantatprothetik. Die beiden Kurswochenenden in diesem Jahr fanden am 19./20. Juni in München und 09./10. Oktober in Nürnberg statt. Die vielen Teilnehmer konnten Praxistipps sowie wissenschaftlichen Hintergrund aus der Praxis mit nach Hause nehmen. Diese Kursserie spricht in erster Linie implantologische Anfänger und junge ZahnärztInnen an. Besonders hilfreich empfinden die TeilnehmerInnen viele Fragen beantwortet zu bekommen und nicht nur ein lehrbuchhaftes Vortragen diverser Erkenntnisse über sich ergehen zu lassen.

Bereits jetzt wurden von Dr. Petschelt die Termine für das Jahr 2021 organisiert und festgelegt.

Dr. Johannes Petschelt, der den digitalen Fortschritt in der väterlichen Praxis vorantreibt, ist bereits zum dritten Mal in die Kurstätigkeit eingebunden. Er referiert in einem Vortrag und anschließenden praktischen Übungen über den digitalen Workflow in der Implantologie und das Handling und Vorgehen mit einem Intraoralscanner, der die Abdrucknahme ersetzt. Von den vorwiegend jungen KollegInnen werden die Erfahrungen des Implantologen aus der gleichen Generation besonders wertgeschätzt.