Dentaurum Kurs

17.10.20, Lauf

Die regelmäßigen Fortbildungskurse mit Live-Operationen und Videoübertragung sollten am 17.10.2020 in der Praxis ihre Fortsetzung erfahren. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und viele zahnärztliche TeilnehmerInnen freuten sich mit ihrer festen Zusage auf diese Fortbildungsveranstaltung.
Aber, wie so häufig in den letzten Monaten konnte diese Veranstaltung unter den Corona-Bedingungen nicht verantwortungsvoll in der Praxis durchgeführt werden.
Um dennoch eine eintägige Weiterbildungsveranstaltung durchführen zu können, wurde dieser Kurs kurzerhand in ein Hotel mit entsprechender Raumgröße und angemessenem Hygienekonzept verlegt.
In Zusammenarbeit mit Dr. Joachim Hofmann, Jena, einem erfahrenen und über das ganze Bundesgebiet bekannten Implantologen, fand die Fortbildung dieses Mal anders statt.
Dr. Friedemann Petschelt und Dr. Joachim Hofmann referierten über das Management von Zahnfleisch und OP-Techniken. Mehrere Videosequenzen sollten die fehlende Live-Operation kompensieren.
Große Zufriedenheit und Anerkennung unter den TeilnehmerInnen bestätigte, dass die erschwerte Durchführung des Fortbildungskurses gelungen war. Der nächste OP-Kurs in der Praxis wäre für 05.12.2020 vorgesehen.
Bereits jetzt sind weitere OP-Kurse für das Jahr 2021, dann hoffentlich wieder unter ‚normalen‘ Gegebenheiten, geplant.