Frühjahrssymposium des bayerischen Landesverbandes im DGI e.V. am 28. und 29.04.2017 in Regensburg unter der Leitung von Dr. F. Petschelt

Am Wochenende 28. und 29.04.2017 fand das Frühjahrssymposium der bayerischen DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) zum 6. Mal und damit letzten Mal unter der Leitung des nach zwei Amtsperioden neu zu wählenden 1. Vorsitzenden Dr. Friedemann Petschelt in Regensburg statt. Dr. Petschelt konnte sich mit 280 teilnehmenden Zahnärzten, zu denen auch Dr. H. Schultze, Dr. D. Skibbe sowie Dr. A. Petschelt aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Petschelt und Kollegen zählten, über eine komplett ausverkaufte Veranstaltung freuen.

Am Freitagnachmittag waren die angebotenen Workshops und die Veranstaltung im Hörsaal der Uniklinik Regensburg wohin eine Live-OP, durchgeführt von Prof. Reichert, übertragen wurde, bereits sehr gut besucht.

Die Vorträge am Samstag haben alle Zuhörer mit dem geballten Fachwissen der äußerst kompetenten Referenten, die aus Unikliniken und Praxen aus Deutschland und der Schweiz kamen,  beeindruckt.

Den Abschluss bildete am Samstagabend die Mitgliederversammlung, in der sich Dr. Friedemann Petschelt nach 6 erfolgreichen Jahren (nach 2 jeweils 3 Jahre dauernden Amtsperioden wird satzungsgemäß eine neuer Vorsitzender gewählt) als Leiter des Landesverbandes verabschiedet hat. Dr. Dietmar Weng aus Starnberg wurde als neuer Vorsitzender der DGI Bayern gewählt. Dr. Friedemann Petschelt bleibt als Pastpräsident noch 3 Jahre in beratender Funktion im Amt.