DGI-Frühjahrs-Symposium 2014

Vorstand der DGI Bayern um Dr. Friedemann Petschelt einstimmig wieder gewählt.

Das diesjährige Frühjahrssymposium des DGI e.V., Landesverbandes Bayern, fand am 04. und 05. April in München / Unterschleißheim statt.  Im Mittelpunkt der Tagung stand zum einen der kollegiale interne Austausch der implantologisch tätigen Zahnärzte, zum anderen die Kommunikation neuer wissenschaftlichen Trends in der Implantologie. Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden machten die 2-tägige Veranstaltung zu einer für alle Beteiligten attraktiven Plattform.

1. Vorsitzender der DGI Bayern, Dr. Friedemann Petschelt, konnte zum diesjährigen Symposium erneut namhafte, international tätige Referenten gewinnen. In interessanten Vorträgen wurden u.a. die Themenbereiche minimalinvasive OP-Techniken, das periimplantäre Weichgewebe und die Periimplantitistherapie beleuchtet. Nicht nur aus diesem Grund hat sich die Tagung im Laufe der letzten Jahre als feste Institution unter den bayerischen Implantologen etabliert, zu der auch Mitglieder anderer Fachgesellschaften herzlich eingeladen sind.

Bei der Organisation wurde die DGI sowohl seitens der Industrie unterstützt, als auch von der bundesdeutschen Vereinigung für Implantat-Prothetik e.V. (ProLab), die am Freitag, den 4.04.14 ihr Jahrestreffen abhielt.

Neben dem wissenschaftlichen Teil stand am Samstag die jährliche Mitgliederversammlung der DGI Bayern mit Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorstand um Dr. Friedemann Petschelt als 1. Vorsitzender und seine Beisitzer wurden einstimmig für die nächste Amtsperiode von 3 Jahren wiedergewählt. Das Plenum bestätigte einhellig die erfolgreiche Arbeit der DGI Bayern!