Abschied aus Lauf

Ende letzten Jahres habe ich mich aus familiären Gründen neu orientiert, seit Mitte April arbeite ich an der Ostsee.
All denen, von denen ich mich nicht persönlich verabschieden konnte, möchte ich auf diesem Wege alles Gute wünschen. Ich will mich hiermit für ihr Vertrauen, das sie mir über viele Jahre entgegengebracht haben, genauso bedanken, wie für ihre Geduld, wenn es mal wieder länger gedauert hat.
Ärzte sind Vertrauenssache- Zahnärzte erst recht. Kaum jemand kommt so nahe an uns heran wie der Zahnarzt. Ich freue mich, in der Praxis Dr. Petschelt & Kollegen über so lange Zeit gearbeitet und meinen Teil beigetragen zu haben, sie zu der modernen und patientenorientierten Praxis zu machen, die sie heute ist.
„Die Eile hat der Teufel erfunden“, sagt ein türkisches Sprichwort, an das ich oft denken muss. Wer sich beeilt, macht Fehler. Diese Praxis fällt dadurch auf, dass die Behandlung auf einem hohen Niveau stattfindet, auch, wenn es manchmal hektisch zugeht. Was sie außerdem prägt, ist ihr Teamgeist. Bei allen Unterschieden, die in einer Praxis dieser Größe zwangsläufig aufeinandertreffen, hat die Zusammenarbeit immer Spaß gemacht.
Ich vermisse meine Kollegen und das ganze Team schon jetzt! Ich weiß, das klingt sentimental. Aber wann darf man sentimental werden, wenn nicht in einem Abschiedstext?

Viele Grüße aus dem Norden,

Ihr
Dr. Henning Schultze