Die Zahnarztpraxis Dr. Petschelt unterstützt Flüchtlingsheim in Lauf

Die Nachrichten über neu ankommende Flüchtlinge erreichen uns jeden Tag in den Medien. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Petschelt und Kollegen aus Lauf bei Nürnberg engagiert sich deshalb in der zahnmedizinischen Betreuung der Ankommenden im Flüchtlingsheim am Galgenbühl. „Auch wir möchten Flüchtlinge unterstützen und einen Beitrag leisten. Mit der zahnmedizinischen Vorsorge können wir gerade den Jüngsten helfen und Kinder auf dem Weg für mehr Zahngesundheit begleiten!“, so Zahnarzt Dr. Friedemann Petschelt.

Prophylaxe-Helferinnen zu Besuch im Flüchtlingsheim

In Zusammenarbeit mit anderen ehrenamtlichen Helfern besuchten zwei unserer Prophylaxe-Quelle: Zahnarztpraxis Dr. Petschelt und Kollegen_Flüchtlingshilfe  in LaufHelferinnen das Flüchtlingsheim am Galgenbühl in Lauf, um dort einen Nachmittag den Kindern richtiges Zähneputzen und eine gesunde Mundhygiene beizubringen. Die Verständigung erforderte zwar Hände und Füße, doch mithilfe eines Dolmetschers konnte der Infonachmittag optimal gestaltet Quelle: Zahnarztpraxis Dr. Petschelt und Kollegen in Lauf_Hilfe für Flüchtlingewerden. Insgesamt kamen 23 Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern, um alles über die optimale Pflege von Kinderzähnen zu erfahren und ein Set bestehend aus Zahnbürste und Zahnpasta zu erhalten.