Vortrag „Welches Prothesenkonzept ist für mich und meine Praxis das Beste?“

22.11.2017 Dentallabor Bartoniek und Fucker, Gunzenhausen

Auf Einladung des Dentallabors Bartoniek und Fucker hat Dr. Friedemann Petschelt in einem kleinen interessierten Kollegenkreis über seine Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Implantologe mit den unterschiedlichsten Konzepten berichtet. Ein Schwerpunkt seines zweistündigen Vortrages bildeten Planungen bei verschiedensten Ausgangssituationen mit Beispielen aus der Praxis. Ein weiteres Thema war die Beherrschung von auftretenden Problemen. Auch die verschiedenen Totalprothesenkonzepte wurden ausführlich diskutiert. Locator, Kugelkopf und Steg sind hier nur als Beispiele genannt. Was ist für meine Patienten das Beste, zwischen welchen Vor- und Nachteilen muss ich abwägen, womit entsteht der geringste Folgeaufwand für Patient – Praxis?